Willkommen Big Green Egg

Heute wurde unser Big Green Egg (BGE) feierlich in unsere Famile eingeführt! Nach der gedanklichen Champagner Taufe haben ich unser jungfräuliches, innen noch weiße Ei mit der schwarzen Kohle von BGE angefüllt. Das Anzünden war überhaupt kein Problem. Das BGE ist mein vierter Griller. Bis jetzt war das anheizen noch nie so easy! 
Auch das erste Ausheizen, kein Problem. Einfach nur Freude schon beim ersten Heizen. Und erst das regulieren der Temperatur. Ich habe es in einigen Videos gesehen jedoch nicht wirklich glauben können. Jetzt glaub ich's! Er ist wirklich einfach und genau! Auf 5 Grad genu is es überhaupt kein Problem! 
Als erstes hat sich die Familie Pizza gewünscht. Gehört, gemacht! Ist auch gut zum Probieren wie sich die Hitze im Ei verteilt. Auch da sensationell. Drei Pizzen gehen ins XL Ei und alle zugleich perfekt fertig!
Ich freue mich schon auf den ersten Braten. Bericht folgt! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0