Butterfly Chicken

Ein wirklich köstliches "Butterfly Chicken". Heute habe ich es mit einer Butter-Kräutermischung versucht. Das Huhn kenn ich nicht besser vom Grill. Es ist so saftig, dass es beim Schneiden herausfließt. 

Das Hühnchen vorbereiten. Wie man es am besten zerteilt findet man hier in dem Tutorial http://youtu.be/l-8tMEwBnSA. 

Danach einfach eine Butter-Kräutermischung unter und auf die Haut bringen und dann ab auf den Grill. Ich grille es so mit 160° indirekter Hitze. Die Kohle seitlich und in der Mitte stelle ich eine Tropfnasse auf, damit der Saft nicht den Grill total verschmutzt. Ihr braucht das Huhn nicht zu wenden. Also total easy grill! Nach circa 45 Minuten bis einer Stunde sollte das Huhn dann eine Kerntemperatur von ca 65°-70° haben. Bitte misst immer auf der dicksten Stelle. Das Huhn schmeckt wirklich nicht gut, wenn es bei den Knochen noch rosa ist. Huhn Sushi kommt nicht so gut. Vorsicht noch beim Aufschneiden. Verwendet einen Teller oder ein Schneidebrett mit umlaufender Rille, denn es ist richtig saftig!

 

Guten Appetit! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0